Die BDS - Abteilung des SV Süßen stellt sich vor!

Was sich innerhalb von nur 10 Jahren beim SV Süßen entwickelte und sich zu einer attraktiven Abteilung mauserte ist bemerkenswert.

Über das gelegentliche Schwarzpulver-, Perkussionskanonen- und Unterhebelrepetiererschießen zu besonderen Anlässen, wie beispielsweise zum Heilige Drei Königstag, entwickelte sich die Idee, eine eigene BDS-Abteilung im SV Süßen zu gründen.

Warum gerade der BDS? (Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.)

Der BDS bietet über den Landesverband GSVBW (Großkaliber-Sportschützenverband Baden- Württemberg e.V.) ein breites Spektrum an abwechslungsreichen Disziplinen an. Diese stellen eine attraktive Ergänzung zu den klassischen Disziplinen dar, welche über den Hauptverein beim Württembergischen Schützenverband geschossen werden.

Das breite und abwechslungsreiche Angebot an verschiedenen Disziplinen ist der Grund dafür, weshalb sich viele Mitglieder des SV Süßen dafür entscheiden, zusätzlich auch der BDS-Abteilung beizutreten.

Mit seiner ausgedehnten Schießanlage bietet der SV Süßen wie kein anderer Verein in der Region die seltene Möglichkeit, verschiedenste Disziplinen auf Entfernungen von 25m bis 100m, quasi „unter einem Dach“, zu schießen.

Die ganze Anlage ist gepflegt und wird regelmäßig gewartet und modernisiert. In Kürze erfolgt der Ausbau von Teilen der 25m-Anlagen, um unser Angebot an attraktiven Disziplinen, wie beispielsweise das Mehrdistanz-Schießen, weiter auszubauen.

Auf unserer Anlage werden regelmäßig regionale und überregionale Wettkämpfe ausgetragen.

Die Trainings, insbesondere am Freitagabend, werden rege und gerne besucht. Hier können auch Kontakte geknüpft werden und man kann sich unverbindlich über die sportlichen Möglichkeiten und vielfältigen Disziplinen im BDS informieren. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Um der BDS-Abteilung des Vereins beizutreten ist zunächst eine Mitgliedschaft im SV Süßen Grundvoraussetzung.

Ansprechpartner:

Dieter Kirschmann
Email: LeiterBDS(at)svsuessen.de

Links :

Bund Deutscher Sportschützen (*1)

Grosskaliber Sportschützen Verband Baden-Württemberg e.V. (*1)