.

Jäger im Verein

Für Jäger als Gäste bietet der Verein hervorragende Trainingsmöglichkeiten.

Es stehen Stände für Kurzwaffen 25 mtr,  Langwaffenstände mit 50 mtr und 100 mtr sowie ein
"laufender Keiler" mit 50 mtr zur Verfügung.

Bei Fragen steht euch unsere Kontaktperson für Jäger gerne Rede und Antwort.
Jan Fischer 0157 804 963 70

Trainingszeiten für Jäger sind:

Mittwoch: 14 -17 Uhr

Samstag 14 -17 Uhr

Sonntag 9 -12  Uhr

Laufender Keiler 50m nach Absprache
Sonntag nur 50mtr. Kleinkaliber .22 lfb / Kurzwaffe 25 mtr

Es gelten Kaliber- und E0- Beschränkungen gemäß Aushang!

50 mtr Stand - 8 Bahnen und laufender Keiler bis 4.000 Joule
2 Bahnen nur Kleinkaliber 22.lfb

100 mtr Stand - 5 Bahnen bis 7.000 Joule

Für die Nutzung unserer Langwaffenstände durch Gäste (Nichtmitglieder) erheben wir folgende Nutzungsentgelte:

5,00 Euro pro Bahn / Schütze und Tag

10 mtr. Druckluftwaffen
25 mtr. Kurzwaffe, Klein- und Großkaliber,
50 mtr. Kleinkaliber / Cal.22lfb
100 mtr. Kleinkaliber / Cal.22lfb

10,00 Euro pro Bahn / Schütze und Tag

50 mtr. Großkaliber / über Cal.22lfb
100 mtr. Großkaliber / über Cal.22lfb
50 mtr. Laufende Scheibe / Laufender Keiler

Für Jugendliche ( unter 18 Jahre) wird kein Standgeld erhoben.

Für Vereinsmitglieder gelten vergünstigte Tagestarife oder es können Jahrespauschalen gebucht werden.

Das Nutzungsentgelt beinhaltet eine pauschale Versicherung, aber keine Munition.
Scheiben können vor Ort erworben werden.

Das Standgeld ist grundsätzlich vor dem Betreten des Standes an die Aufsicht zu entrichten, jeder Schütze ist ins Schießbuch einzutragen.

Die Nutzungszeit ist grundsätzlich innerhalb der Öffnungszeiten unbeschränkt, bei starkem Andrang behalten wir uns jedoch vor, die Nutzungsdauer einer Bahn durch einzelne Schützen im Interesse Anderer zu beschränken.

Jeder Schütze ist für seinen Schuss verantwortlich!

Bei Beschädigungen aller Art und Fehlschüssen mit Schaden richtet sich die Gebühr
nach der Höhe der Instandsetzungskosten.

Schießstandvorschriften für das jagdliche Schiessen / für Jäger

Es gilt zusätzlich und zuallererst die STANDORDNUNG des SV Süßen 1906 e.V gemäß Aushang!